tag:blogger.com,1999:blog-82412783090914307612024-03-14T02:40:50.185-07:00Software für KZF-BetriebeAsticehttp://www.blogger.com/profile/16147346643522718487noreply@blogger.comBlogger4125tag:blogger.com,1999:blog-8241278309091430761.post-65965246381520010192009-05-29T06:34:00.000-07:002009-05-29T06:41:48.711-07:00Juristische ÜbersetzungenDie Übersetzung von juristischen Texten ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Eine automatische Übersetzung ist von vornhinein zum Scheitern verurteilt.<br /><br />Dokumente, Urkunden, Verträge, Geschäftsbedingungen, Schreiben von Gericht und Anwalt, Gutachten aber auch ein ‚simpler‘ Geschäftsbrief sind Texte die gelegentlich übersetzt werden müssen.<br /><br />Juristische Fachübersetzungen erfordern ein hohes Mass an Können. Die Übersetzung muss von Fachleuten mit der passenden Ausbildung gemacht werden.<br /><br />Für die Sprachkombination Englisch nach Deutsch und Deutsch nach Englisch bietet das englische Unternehmen Pancroft, Whiteman and Partners Consulting Ltd. genau diesen Service an. Die Übersetzer sind (auch) ausgebildete Juristen und kennen Ihr Fachgebiet.<br /><br />Nähere Informationen: <a href="pancroft-whiteman-translations.eu">pancroft-whiteman-translations.eu</a>Asticehttp://www.blogger.com/profile/16147346643522718487noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-8241278309091430761.post-77394840730755730492007-10-11T01:24:00.000-07:002007-10-11T01:29:48.509-07:00SMS als Kommunikationsmittel in der Kundenbeziehung<p>Die Zeiten ändern sich. Noch vor wenigen Jahren undenkbar verfügt heute nahezu jedermann über ein Mobiltelefon. Damit hat sich auch das Kommunikationsverhalten der Menschen geändert.</p>Der Versand und der Empang von Kurznachrichten über das Handy gehören heute zum täglichen Leben.<br /> <p>Auch für die KFZ-Werkstatt gibt es zahlreiche Vorteile. Der Kunde ist z.B. schnell über den Abholtermin seines Fahrzeuges informiert, kein Warten und Nachtelefonierten mehr, wenn er nicht direkt erreichbar ist.</p>Andererseits ist es relativ beschwerlich mit einem herkömmlichen Mobiltelefon die SMS an den Kunden zu schicken. Aus diesem Grund haben mittlerweile viele Anbieter von Dealer-Management-Systemen eine Möglichkeit zum SMS-Versand in ihre Software integriert.<br /><br />Aber nicht immer gibt es diese Möglichkeit. Hier setzt das Produkt "SMS-Sender" der Astice GmbH an. Aus <strong>jeder</strong> Windowsanwendung heraus kann der SMS-Versand gestartet werden. Die Telefonnummer wird dabei direkt vom Bildschirm gelesen. Über das Internet wird dann eine Verbindung zu einem Anbieter für den SMS-Versandaufgebaut, der die Kurznachricht kostengünstig in das Mobilfunktnetz übermittelt.<br /> <p>"SMS-Sender" unterstützt dabei alle wichtigen SMS-Gateways aus dem deutschsprachigem Raum, der Anwender ist also frei in der Wahl seines Diensteisters.</p>Besuchen Sie die Webseite <a href="http://www.astice-srl.com/">www.astice-srl.com </a>für weitere Informationen. Dort finden Sie auch eine kostenlose Testversion des Programmes.<br /> <p><br /> Astice GmbH<br />Neustadt 28<br />39049 Sterzing (BZ)<br />Italien<br /><a href="mailto:info@astice-srl.com">info@astice-srl.com</a><br /> </p>Asticehttp://www.blogger.com/profile/16147346643522718487noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-8241278309091430761.post-86395588312104993072007-08-13T03:15:00.000-07:002007-08-13T04:02:18.738-07:00Interface zum Citroën-Service-PortalDie Marke Citroën hat für ihre Vetragspartner das Citroën-Service-Portal entwickelt.<br /><p> Diese Internetanwendung ermöglicht den direkten Zugriff auf die verschiedenen Anwendungen wie <em>eStory</em> oder <em>Web Sagai</em>.</p>Optimal ist es, wenn die vom Citroën-Partner eingesetzte Werkstattsoftware (DMS) Daten mit dem Citroën-Service-Portal austauschen kann. Dies vermeidet unnötige zeitraubende und fehlerträchtige doppelte Dateneingaben.<br /> <p>Nicht alle Anbieter von DMS-Systemen haben ihre Software um eine Schnittstelle zum Citroën-Service-Portal ergänzt.<br /> </p>Diese Lücke kann unser Produkt "Interface" schliessen! Sofern das DMS den Zugriff auf Kunden-, Fahrzeug-, Teile- und Auftragsdaten durch ein externes Programm ermöglicht, ist unsere Software das Bindeglied zwischen der Händlersoftware auf der einen und dem Citroën-Service-Portal auf der anderen Seite.<br /> <p>Für eine Reihe von DMS-Systemen haben wir diese Funktionalität bereits verwirklicht, andere sind in Vorbereitung.</p><p>Schreiben Sie an <a href="mailto:info@astice-srl.com">info@astice-srl.com</a> für weitere Informationen.<br /> </p>Homepage <a href="http://www.astice-srl.com/">Astice Srl</a><br /> <p><br /> </p>Asticehttp://www.blogger.com/profile/16147346643522718487noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-8241278309091430761.post-73892754210459501912007-08-11T04:07:00.000-07:002007-08-11T04:12:07.879-07:00Werkstattplaner<h1 id="Zeitplanung">Zeitplanung und Kundenmanagement in der KFZ-Werkstatt</h1><br /> Jeder kennt das Problem, ein Kunde ruft an und fragt, ob er am nächsten Tag zum Service kommen kann.<br /><br /> <h3><br /> Wie wird dieses Problem bisher gelöst?</h3><br /> a) Der Meister hat alle Termine für den nächsten Tag im Kopf und kann direkt Bescheid geben.<br /><br /> b) Es wird im Terminkalender an der Annahme nachgeschaut.<br /><br /> c) An der Wand hängt eine Anzeigetafel mit allen Terminen.<br /> <br /><br /> <h3><br /> Welche Vor- und Nachteile bieten diese Lösungen?</h3><br /> a) <span style="text-decoration: underline;">Vorteile</span>:<br /> Schnelle Verfügbarkeit, kein Aufwand für die Verwaltung<br /><br /> <span style="text-decoration: underline;">Nachteile</span>: Unzuverlässig,<br /> nur in kleinen Betrieben überhaupt praktikabel<br /><br /> b) <span style="text-decoration: underline;">Vorteile</span>: Termine lassen sich auch langfristig vormerken, geringer Aufwand für die Verwaltung<br /><br /> <span style="text-decoration: underline;">Nachteile</span>: Termine können nicht verschoben werden. Unübersichtlich bei Änderungen. Termine können nicht ohne weiteres von allen Mitarbeitern eingesehen werden.<br /><br /> c) <span style="text-decoration: underline;">Vorteile</span>: Termine sind für alle Mitarbeiter ersichtlich. Terminlöschungen sind kein Problem.<br /><br /> <span style="text-decoration: underline;">Nachteile</span>:<br /> Nur ein kleiner Zeitraum ist überschaubar. Änderungen sind nur zeitversetzt möglich.<br /><br /> <h3><br /> Welche neue Lösungsmöglichkeit bietet der Astice-Zeitplaner?</h3><br /> Es wurden die Vorteile der bisherigen Lösungen übernommen. Der Astice-Zeitplaner verwaltet alle Termine in einer virtuellen Magnettafel. Von jedem Computer in der Firma sind die Termine zu sehen. Neueintrag und Terminänderungen können innerhalb weniger Sekunden vorgenommen werden. Termine können auch für die weitere Zukunft (z.B. nach dem Urlaub) vorgemerkt werden. Daten aus der Vergangenheit sind nicht automatisch verloren und geben so<br /> wichtige Hinweise auf den Auslastungsgrad. Wichtiger Zusatznutzen: Nicht nur die<br /> Servicetermine können verwaltet werden. Der Urlaubsplaner und der Planer für Leih-<br /> und Vorführwagen können auch durch den Astice-Zeitplaner ersetzt werden.<br /><br /> <h3><br /> Kosten</h3><br /> Der Astice-Zeitplaner Lizenz kostet für jeden Arbeitsplatz einmalig nur 25,-- €.<br /><br /> <h3><br /> Weitere Infos und Bestellmöglichkeiten</h3><br /> Sie finden den Astice-Zeitplaner im Internet unter <a href="http://www.astice-srl.com/">www.astice-srl.com</a><br /> <br /> <br /><br /> Astice SRL<br />Città Nuova 28<br />39049 Vipiteno (BZ) Italia<br /> <br /><br /> <a href="mailto:info@astice-srl.com">info@astice-srl.com</a>Asticehttp://www.blogger.com/profile/16147346643522718487noreply@blogger.com0